Mittwoch, 2. Mai 2012

Manöverrohr aus Schweden

Über das lange Wochenende mit Freunden auf dem IJsselmeer gesegelt. Das erste mal 38 Fuß als Skipper und das erste mal ein Boot mit Bugstrahlruder... Meine Herren. Da lob ich mir doch das Rückwärtsfahren mit der Vega - eines der letzten ganz großen Abenteuer auf dieser Welt :-)

Zurückgekommen und das Manöverrohr ist da! Endlich, 4 Wochen nach Bestellung! YES! Es läuft... Das kommende Wochenende ist komplett für den Einbau reserviert und dann ab ins Wasser.


Ausgepackt, neben das alte gelegt und...
NEIN!



Haben die Kollegen mir doch tatsächlich das falsche Rohr eingepackt. Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. FSCK!

Gerade dann noch mit den freundlichen Schweden telefoniert... Das richtige Rohr geht noch diese Woche raus und soll nächste Woche hier sein... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Oder war es doch zu optimistisch, den Liegeplatz für dieses Jahr schon zu bezahlen? .-)

Eins steht fest: Wenn das Rohr nicht bald eintrudelt, baue ich das alte Rohr wieder ein, schwinge den Sommer über bei Bedarf die Lenzpumpe und gehe die ganze Runde im nächsten Winterlager nochmal an.

Prost.